COR YOGA

by Jenny Gerdes


   Teil 1

Push up your Kapha - Workshop

nutze den Frühling für neue Routinen.

03.04.2022

Der Frühling steht im Ayurveda für das Dosha KAPHA, was sich aus den Elementen Erde & Wasser zusammensetzt. Kapha ist das Prinzip des Zusammenhalts und somit auch das Fundament, auf das wir aufbauen. 

Daher ist die Kapha Zeit, die perfekte Zeit, das Fundament in sich zu finden. Nachdem die vorvergangene VATA Zeit vielleicht das ein oder andere in deinem Leben etwas aufgewirbelt hat oder gar in den Stillstand gebracht hat, ist es jetzt Zeit, dich wieder zu ordnen und mit neuer Kraft nach draußen zu gehen. So wie in der Natur alles blüht und langsam zu wachsen beginnt, darfst du langsam auch wieder anfangen zu erblühen und wachsen. 

Der Frühling ist somit auch eine perfekte Zeit neue Routinen in dein Leben zu bringen, sei es, dass du den Wecker morgens eine halbe Stunde früher stellst, um etwas Yoga zu machen oder zu meditieren oder du ein der tollen ayurvedischen Morgenroutinen in dein Leben einlädst, um kraftvoll in deinen Tag zu starten. Und wenn du Lust hast, dies in er einer großartigen Gemeinschaft zu erleben, dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich.

In diesen drei Stunden tauchen wir nicht nur durch die Yogapraxis in die vielfältige Welt des Ayurveda ein, sonder du erfährst etwas über das DOSHA Prinzip des Ayurveda mit dem Fokus auf das vorherrschende KAPHA DOSHA. Zum Schluß lernst du die ayurvedischen Routinen kennen und wie du sie voller Leichtigkeit in dein Leben bringst.

Ablauf
10.00 Uhr Welcome

10.05 – 11..05 Uhr Yoga | Pranayama | Meditation

11.10 – 12..10 Uhr Einführung ins Ayurveda / Dosha Lehre
12.10 - 12.50 Uhr Ayurvedische Morgen Routine
12.50 - 13.00 Uhr Abschluss

Der Workshop ist einzeln buchbar oder zusammen mit dem nachfolgenden Ayurveda „Push your KAPHA“  21 Tage Programm.

 

Informationen zum Energieausgleich findest du wenn du runter scrollst.

Teil 2

PUSH up your Kapha - 21 Tage

Tage Programm zum Thema Morgenroutine

04.04. – 24.04.2022

Du bist schon in die Welt des Ayurveda getaucht und möchtest nun endlich den Schritt wagen, diese wundervolle Tradition in deinen Alltag einzubauen. In diesem 21 Tage Programm unterstütze ich dich mit liebevollen Erinnerungen und Impulse dranzubleiben. 

 

Wir tauchen jeden Tag ein bisschen tiefer von der Theorie in die Praxis, so dass du nach den 21 Tagen dir aus allen Impulsen deine eigene Routine zusammenbauen kannst. 

 

Die Whatsapp Gruppe bleibt für dich so lange offen wie du Lust hast Teil der Community zu sein, heißt im besten Fall noch weit über die 21 Tage hinaus. Die Zoom Videos stehen dir insgesamt 3 Monate zur Verfügung, sodass du immer wieder auf die Tools von Yoga, Meditation & Pranayama zurückgreifen kannst. 

 

Empfange:

  • 21 Tage immer wieder Zeit nur für dich
  • 3 verschiedene 20 min. Yogavideos für deine Morgenroutine
  • Meditation & Pranayama Einheiten per Video
  • 21 Tage kleine Impulse zum Thema Achtsamkeit & Dankbarkeit in einer Whatsapp Gruppe
  • Closing am letzen Tag per Zoom       


Der Kurs ist einzeln buchbar oder zusammen mit dem vorherigen Ayurveda „Push your KAPHA“ Workshop.

 

Informationen zum Energieausgleich findest du wenn du runter scrollst.

   Teil 1

Ayurveda Basic  

 lerne dein Dosha kennen 

September 2022

„Durchs Yoga lernte ich mich besser kennen – Ayurveda half mir mich besser zu verstehen“

Wir kennen alle das Gefühl nach einer intensiven Yogapraxis nach Hause zu gehen und sich so gut mit sich selbst verbunden zu fühlen. Durch jede Yogapraxis lernen wir unseren Körper besser zu verstehen aber habe auch die Möglichkeit die eigenen Gedanken & Gefühle wahr zu nehmen – wir lernen uns besser kennen.

Ayurveda – was auch als Gesundheitslehre des Yoga bezeichnet wird – hilft dir alles Erfahrende besser zu verstehen.

  • Warum wird dein Körper krank?
  • Warum reagiere ich auf manche Situation so?
  • Warum ist mein Partner, mein Arbeitskollege so anders als ich?

Bei diesem 3-stündigen Workshop lernst du durch deine eigene Yogapraxis welcher Bewegungstyp du bist und was das mit deinem jeweiligen DOSHA* zu tun hat. Du nutzt die 75 min. Yogapraxis, um den Fokus genau auf dich zu haben, was gefallen mir für Übungen, welche Übungen rufen einen Widerstand in dir auf?

Danach wird dir Jenny an spielerischen Beispielen erklären was deine Yogapraxis über dein Dosha aussagt und wie du einen evtl. Überschuss (Ungleichgewicht) ausgleichen kannst. Diese Beispiele werden auch auf deinen Alltag übertragen und du bekommst Tools an die Hand auch über die Yogamatte hinaus deine Doshas auszugleichen und ein Leben in Gleichgewicht zu leben.

Ablauf
09.00 - 09.15 Uhr Welcome

09.15 – 10.30 Uhr „ Dosha Flow“ Yogaflow & Pranayama

10.45 – 12.30 Uhr Einführung ins Ayurveda / Dosha Lehre
12.45 - 13.00 Uhr Abschluss


Teil 2

Immune Bliss   

Stärke dein Immunsystem für die kalten Jahreszeiten.

Oktober 2022

Dieser Teil ist der perfekte Einstieg in einen goldenen Herbst, voller Wohlbefinden und einem starken Immunsystem.

Was verbindest du mit dem Herbst? Verwandlung, Bewegung, Veränderung? Die Luft wird etwas trockener, die Blätter fallen von den Bäumen, ein frischer Wind weht durch unsere Haare. Wir fühlen uns nach Rückzug aber die Unruhe draußen treibt uns weiter etwas an. 

Das VATA Dosha - das Prinzip der Bewegung. An diesem Nachmittag gehen wir tiefer in die Bedeutung, der Jahreszeit Herbst ein und richten den Blick auf die Elemente Äther & Luft, die unser VATA Dosha ausmacht. Um in voller Balance durch den Herbst zu kommen, ist es laut Ayurveda hilfreich sich auf die Harmonisierung unserer Konstitution zu konzentrieren. 

 

Wir nutzen unser Wissen aus dem ersten Teil, um tiefer in die Gesundheitsvorsorge mit Hilfe des Ayurveda einzutauchen und fokussieren uns dabei auf die Individualität deiner (Dosha) Konstitution. Jenny gibt dir Tipps & Tricks wie du voller Leichtigkeit Ayurveda in deinen Alltag bringen kannst und dabei dir jeden Tag etwas Gutes tun kannst.

Ablauf
13.00 - 13.15 Uhr Welcome | Einstiegsmeditation

13.15 – 15.30 Uhr Stärke dein Immunsystem mit Ayurveda

15.30 – 16.45 Uhr „Vata Relax“ Yin Flow & Meditation
16.45 - 17.00 Uhr Abschluss

Deine Ayurveda Workshops

Energieausgleich:

je Workshops/ Kurs: 44,00 €

zwei Workshops/ Kurs: 77,00 €



Goodiebag: Du bekommst eine PDF mit leckeren ayurvedischen Suppenideen zum nachkochen und eine kleine Überraschung nach Hause geschickt.

 

Anmeldung per E-Mail an coryogahamburg@gmail.com

​ 

Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Yogis statt.
Stornierung 48 h vorher 80% Rückerstattung / 24 h vorher 50% Rückerstattung.