COR YOGA

by Jenny Gerdes

Find your FULLMOON Power.

Kennst du das, dass du dich manche Nächte hin und her wälzt und einfach nicht zur Ruhe kommst. Oder dass du tagsüber fast kopflos bist und nicht weiß was dir passiert. Und dann siehst du oben am Himmel, diese leuchtende Kugel und erkennst, es ist VOLLMOND.

Weiblichkeit leben

Eine Frau ist ab ihrer ersten Menstruation ein zyklisches Wesen.

Das bedeutet, dass sie wie der Mond und wie die Jahreszeiten regelmäßig wiederkehrende Phasen hat. Daher lade ich dich ein dich einer eignen Natur & Kraft bewusst zu werden.

Ayurvededisches Kitachri

Du brauchst:

TL  Kreuzkümmelsamen, Fenchelsamen,

1 TL.  Kurkuma-, Korianderpulver

1 Prise  Salz/ schwarzen Pfeffer

1 Stück  frischen Ingwer

1 Stück  Knoblauchzehe

1 Teelöffel  Ghee oder Kokosöl....


Mantra des Monats

Ajai Alai Meine Freundin Janina hat mal zu mir gesagt ich sollte mir die Bedeutung der Lieder, die ich anhöre, mal genauer anschauen, vor allem dann, wenn ich eins immer und immer wieder höre. Diese Woche ist es (mal wieder) ein Mantra was von Ajeet Kaur gesungen wird. „Ajai Alai“. Ich nutze es diese Woche tägliche für eine Herzöffnende Meditation...

Kennst du dein JA? (Und dein NEIN?)

Mein Papa hat mal zu mir gesagt, du entscheidest jeden Tag auf Neue. Jeden Morgen, wenn du aufstehst, hast du die Möglichkeit dich neu zu entscheiden. Ist der Job er Richtige, dein Partner, neben dem du aufwachst, das Leben was du führst. Doch die Antwort darauf ist oft gar nicht so einfach zu finden, oder? Ja, nein oder doch vielleicht?...

Ayurvedischer Frühstücksbrei

Das brauchst du:

nach belieben        Kurkuma, Zimt, Sternanis & Kardamon        

1 Prise                     Salz

1 Stück                    frischen Ingwer & Kurkuma

1 Teelöffel               Ghee

½                              Apfel

½                              Birne

Liebe oder Angst?

"Nur wer Angst spürt, kann mutig sein." - Dalai Lama

Pranayama als Sinnbild für Freiheit

"Lenkung oder fließen lassen?"